Liederkranz Hagelloch 1866 e.V.

Sing mit

Dorffest 2014 beim Rathaus am 13. und 14. September

ausgerichtet vom Turn- und Sportverein Hagelloch 1913 e.V. und dem Liederkranz Hagelloch 1866 e.V.

Die ersten Besucher sangen dem Ortsvorsteher, Martin Lack, ein Ständchen zum 50sten Geburtstag an diesem Samstag mit Ernst Reutter, dem 1. Vorsitzenden des Turn- und Sportvereins, am Mikrofon.

Schon nach wenigen gekonnten Schlägen des Ortsvorstehers füllte sich das erste Glas mit Schaum.

Auch danach gab es noch mehr Schaum als Freibier in den Gläsern. Und man lachte, wie man nun den Goldsaft trinken sollte, ohne Nasenatmung im Schaum.

Dann startete das spannende Wettspiel „Rund um den historischen Alltag“.

Die Versorgung der Festgäste lag an diesem Abend vornehmlich bei den Aktiven des Liederkranzes. Neben den üblichen Würsten wurden aber Flammkuchen der Hit des Abends, egal ob mit Speck und Lauch oder mit Tomaten und Oliven.

Am Sonntag spielte der Posaunenchor für die vielen Gäste, die sich zum Mittagessen eingefunden hatten, in gekonnter Weise auf.

Weil sich die Regenwolken verzogen hatten, konnte man gut im Freien sitzen und miteinander sprechen. An einem Tisch sogar mit Tübingens Oberbürgermeister, Borris Palmer.

Am Nachmittag übernahm der Musikverein Hagelloch - wie üblich bei den Dorffesten - die musikalische Unterhaltung bis in den Abend hinein.

In der Spieleecke konnten Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unter anderem aus Holz und Nägeln Häuser, Sofas, Schiffe, Vogelhäuser und noch manch anderes zusammennageln.

Aber auch der traditionelle Kletterbaum wurde erfolgreich erklommen und leergeräumt.

So hatten am Sonntag insbesondere die Helferinnen und Helfer vom Turn- und Sportverein nicht wenig zu tun mit der Versorgung der Festbesucher.